Esmeralda! Wow! Was für ein Name! Esmeralda schreibt mir eine Mail. Sie nennt eine „echte“ (hihi) Adresse auf der Inselgruppe St. Kitts und Nevis, sie sei meine „Freundin“ (hihi), sie verspricht ein „erschreckendes Horoskop“ (oho) und Antworten auf alle Fragen – gratis! Das ist ja’n Ding:
Monatliche Archive:November 2018
Einhörner, Werwölfe und Medienfuzzis
Tja. Die Sache ist tragisch. Und komisch. Irgendwie tragikomisch. Die armen Verschwörungstheoretiker … sie finden keine Ruhe, sie geben keine Ruhe.
Witzes Seele – wtf is das für 1 Scheiß?
In der Kürze liegt die Würze, sagen die Altvorderen. Das Sprichwort geht wahrscheinlich auf Shakespeares Tragödie Hamlet (zwischen 1601 und 1602 entstanden) zurück: „Weil Kürze denn des Witzes Seele ist, Weitschweifigkeit der Leib und äußre Zierat: Fass ich mich kurz.“
Eine Million Euro, wenn Sie …
Das Angebot ist verlockend. „Wenn ich den Jackpot knacke, schenke ich Ihnen eine Million Euro“, schreibt Herr Sch. aus Sch., ein treuer Leser. „Aber nur, wenn Sie meine Scheißereien umgehend-eilig im Volksfreund bringen!“ (Verzeihung, böses Wort, O-Ton)
Am Tag, als Roosevelt starb
Und es hat bumm gemacht. Vor 13,82 Milliarden Jahren. Der Urknall. Unser Universum entsteht – aus einem Punkt, kleiner als ein Atom. Zum Vergleich: In den Punkt am Ende dieses Satzes ließen sich eine Million Atome quetschen. Unvorstellbar.