Lässiger Typ, der Neue. Bislang nicht weiter aufgefallen. Finanzexperte. Steuerberater. Aus Ostwestfalen. Ralph Brinkhaus. Ralph wer?! Na, der Mann, den die Abgeordneten der Union im Bundestag zu ihrem Boss gewählt haben. Der Muttis Liebling abgelöst hat, den ewigen Volker Kauder.
Monatliche Archive:September 2018
Irgendetwas dazwischen
Uff, geschafft! So kurz, diese Kolumne … wie soll ich bloß … einen Spaziergang lang gegrübelt … Gedanken schweifen … ha, da fällt mir Dieter Nuhr, der Kabarettist ein, der hat’s dieser Tage, im Nachgang zur Chemnitz-Chose, fein formuliert:
Stopp, Siri! Stopp, Alexa!
Bravo! Das ist ja ’n Ding. Endlich lobt mich mal einer. Sie sind brillant! Geht runter wie Vanillepudding und geölter Ozelot. Brillant! Ha, ich wusste es. Aber warte mal, wofür lobt der mich? Da steht: Sie lesen etwas! Och. Lesen. Nichts Besonderes. Oder doch?
Was ist los, liebe Wadenbeißer?!
Albern. Affig. Absurd. Best never rest – das Motto der deutschen Nationalelf, so holperdiestolper, so mies wie der Auftritt der Kicker bei der Weltmeisterschaft in Russland. Auf dem Platz (schlecht wie nie), neben dem Platz (zerstritten wie nie).