Sommerlochverkleinerungsschreiben

Ferien! Das Forum (und mit ihm sein Autor) macht Pause. Vier Wochen. Durchschnaufen. Seele baumeln lassen. Zuvor gibt’s zur Erheiterung einige Auszüge aus ulkigen Zuschriften, von den Absendern mal Sommerlochverkleinerungsschreiben genannt, mal Leserbrief, der nie abgeschickt wurde (dann aber wohl doch irgendwie, Weiterlesen

Schneller, höher, weiter

Raimund Ackermann aus Trier schreibt: Schlechte Sport-Information! Da gibt es nur einmal im Jahr die deutsche Leichtathletik-Meisterschaft, diesmal in Ulm, und dann wird sehr spärlich über ein solches großes Sportereignis berichtet.

Wo sind denn die Ergebnislisten, vor allem aus den Laufwettbewerben mit Platzierungen und Zeiten? Ich weiß bis heute nicht, wer die 800 Meter der Männer gewonnen hat. Nicht jeder hat Internet, ich übrigens auch nicht, wo man es eventuell nachlesen könnte. Da habe ich als langjähriger TV-Abonnent doch mehr erwartet. Schade.

Lieber Herr Ackermann,

vielen Dank für Ihren Brief. Stimmt, das hat die Sportredaktion leider verbaselt. Zumindest für die Siegerliste wäre Platz gewesen. Ich reiche sie wunschgemäß nach (siehe unten).

Ganz allgemein: Der Trend geht dahin, die Top-Geschichten zu erzählen. Weil es unmöglich ist, auf begrenztem Raum (= Zeitung) restlos alles abzubilden, was sich Weiterlesen