Vampire in der Sonne

Bernd Backes aus Gusenburg schreibt: Merkt der TV eigentlich nicht, dass er mit seiner Berichterstattung dem NPDler Safet Babic eine Plattform bietet? Tausende von Menschen in unserer Region leisten jeden Tag gute Arbeit, und niemand schreibt darüber. Was hat dieser Rechtsradikale mit seinen 29 Jahren vorzuweisen? Nichts. Lediglich eine Mitgliedschaft in der NPD, ein Mandat im Stadtrat Trier und ein abgebrochenes Studium.
Dass der TV ständig über diesen albernen Prozess wegen Körperverletzung schreibt, ist ein Witz. Babic verzögert mit seinem juristischen Wissen den Prozess bewusst, und was macht der TV, immer und immer
Weiterlesen

Werch ein illtum!

Ernst Jandl hat geschrieben:
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum!

Lieber Herr Jandl*,
auch wenn diese Zeilen Sie nicht mehr zu Lebzeiten erreichen: Ich möchte Ihnen danken – für das großartige Gedicht mit dem Titel „lichtung“, veröffentlicht 1966 in dem Lyrikband „laut und luise“. Ihr wunderbares Wortspiel kommt mir manchmal in den Sinn, wenn ich von Lesern des Trierischen Volksfreunds höre oder lese, die Zeitung sei ja wohl alles andere als überparteilich und unabhängig, sondern politisch totaaaaal Weiterlesen

Wie süß! Wie putzig! Wie niedlich!

Irmburg Schaus aus Waxweiler schreibt: Vor mir liegt der TV vom 27. Oktober. Titelseite: Riesenartikel über das tote Kraken-Orakel. Seite 22: zu drei Vierteln gefüllt mit Leserbriefen von Betroffenheitsaposteln, die sich für den Phantom-Panther stark machen. Des weiteren: ausführliche Ergüsse über Federviehzüchter, Artenschutz und so weiter.
Weiterlesen

;-) ggg :-!

Gunter Kohl aus Butzweiler hat kürzlich eine Zuschrift zur Integrations-Debatte mit dem Vermerk eingereicht: Wenn Sie meinen Leserbrief abdrucken, bitte mit dem Smiley ;-) am Schluss. Vielen Dank!
Lieber Herr Kohl,
Ihren Beitrag haben wir vor einigen Tagen veröffentlicht, wie Sie sicher bemerkt haben. Noch schuldig bin ich die Aufklärung, warum das gewünschte Augenzwinkern ;-) fehlte.
Seien Sie nicht :-( und :…-( Sie nicht. Derlei seltsame Zeichen in der Zeitung ließen sicher viele Leser :-/ zurück, manch einer wäre wohl :-0 oder hielte das – noch %*[ – für einen :-‚) und würde schimpfen: >:-(
Weiterlesen